Future Lab Anima

Grenzenlose Möglichkeiten

Unsere Reise beginnt bereits bei den Landwirten und Erzeugern. Mit unserem Foodscout Joshi Osswald heben wir Lebensmittel auf ein neues Level. Von Anfang an sind wir ein Teil der Entwicklung, sprengen die Grenzen und definieren Heimat neu. Ob die Auswahl alter Gemüsesorten, Kreuzungen verschiedener Tierrassen, Fütterung, Aufzucht, Schlachtung oder Reifung bis hin zum fertigen Teller. Wir begleiten den gesamten Prozess und werden dadurch wirklich ein Teil davon.

Unser Future Lab ANIMA ist unsere Denkzentrale, unser Kreativraum und zugleich die Seele unserer #grenzenloseHEIMAT.

Heimische Lebensmittel, die wir von unseren Partnern im geschmacklichen Höhepunkt beziehen, werden hier für die Zukunft im perfekten Reifestadium konserviert.

Im ANIMA wird aber mehr als nur haltbar gemacht. Hier wird geforscht um den maximalen Geschmack herauszuholen. Dabei bedienen wir uns Techniken der ganzen Welt, um sie dann auf unsere heimischen Lebensmittel anzuwenden. Mal traditionell, mal innovativ. Mal unerwartet, mal vertraut. So entsteht die Identität, der Fingerabdruck unserer #grenzenloseHEIMAT und bildet die Basis für unser Gourmetrestaurant AURA.

Uralte Techniken ebnen
uns den Weg in die Zukunft

Auf welche Art und Weise wir unsere heimischen Produkte schlussendlich verarbeiten ist in den meisten Fällen ein Prozess. Wir gehen hierbei nicht immer den einfachsten Weg, sondern den, welcher zum absolut besten Ergebnis — also Geschmack — führt.

Wir bedienen uns hierbei uralter Techniken wie Fermentation, Trocknung, Salzung, Räuchern und Reifung. Auf der anderen Seite kombinieren wir diese althergebrachten Prozesse mit innovativen Möglichkeiten aus der Lebensmitteltechnik, wie beispielsweise dem konzentrieren von Geschmack mithilfe unseres Rotationsverdampfers — die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Christoph Vejdovsky | Leiter der Fermentation

Über den Tellerrand hinaus

Neben unserer rein fränkischen Wein- und Bierauswahl im Haus richten wir unseren Blick auch im Bereich der alkoholfreien Getränke stets nach vorn. Barchef Aaron Traxler konzipiert gemeinsam mit unserem Team aus dem Lab eine einzigartige Getränkebegleitung zu jedem unserer Gourmetmenüs — natürlich perfekt abgestimmt auf jeden einzelnen Gang.

Doch auch unser Barkonzept beruht, wie vieles im Posthotel, auf der Tradition und somit absoluten Barklassikern, allerdings größtenteils mit heimischen oder hausgemachten Spirituosen und mit Getränkekomponenten, die in Zusammenarbeit mit unserem Future Lab ANIMA entstehen.